E-Junioren holen das Double

Die E-Junioren des Angermünder FC gewinnen ihr Pokalfinale mit 4:3 gegen die SG Schwedt/Schönow/Passow und holen somit neben der Meisterschaft den zweiten Titel in der laufenden Saison.

Das Spiel des Meisters gegen den Vizemeister begann rasant. Gleich in der zweiten Minute der Partie konnte Mathis nach tollem Pass von Dean die 1:0-Führung für den AFC erzielen. Die nächste Chance für den AFC ergab sich in der 11. Spielminute nach einem Zusammenspiel von Markus und Dean. Die SG-Spieler störten allerdings noch rechtzeitig, so dass Dean die Führung nicht weiter ausbauen konnte. Eine Minute später wieder eine sehr schön herausgespielte Chance durch Tero, Nico und Dean, allerdings wurde der Angriff zur Ecke abgewehrt. Diese brachte jedoch nichts. In der 15. Minute die erste größere Chance der SG durch satten Schuss – Deamon im Tor war zur Stelle. Erneut war es dann Mathis, der in der 19. Spielminute nach traumhaftem Pass von Tero zum 2:0 verwandeln konnte. Das Spiel schien für die Angermünder den gewünschten Verlauf zu nehmen. Der Schein trügte allerdings, denn nur zwei Minuten später erzielte der Gegner aus der Distanz den 2:1-Anschlusstreffer. Der Schuss ging genau in den Winkel – Deamon war hierbei ohne jegliche Chance. Die AFCer waren dadurch sichtlich geschockt, so dass sie kurz vor dem Halbzeitpfiff sogar noch den 2:2-Ausgleichstreffer hinnehmen mussten.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste aufhörte – die SG war eindeutig am Drücker. Nur zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff drehten sie die Partie komplett, in dem sie wiederum durch einen Distanztreffer die 2:3-Führung erzielten. Weitere „Riesen“ der SG Schwedt/Schönow/Passow folgten. In der 37. Minute rettete Armin auf der Linie, in der 39. Minute ging der Ball aus Sicht des AFC glücklicherweise über das Tor und in der 45. Minute parierte Deamon großartig. Fünf Minuten Spielzeit blieben den AFCern nur noch – was nun, war die Frage. Zwei Minuten vor dem Spielende jubelten dann unverhofft die Angermünder. Armin brachte einen langen Ball auf Dean, der ihn auf Mathis perfekt weiterleitete, so dass dieser den 3:3-Ausgleich erzielen konnte. Spannender hätte es ab da an nun wirklich nicht mehr sein können. Es lief die letzte Spielminute… (an dieser Stelle zitieren wir die Mutter des Torschützen) … „der AFC steckte nicht auf und nutzte den Trubel im Strafraum, es kam zum Torschuss – allen stockte der Atem – es war Dean, der zum Schuss ansetzte und den Ball ins linke untere Eck schoss – grenzenloser Jubel bei den Spielern und allen mitgereisten Eltern, Opas und Omas, Geschwistern und Fans!“ Und weiter: „Sicherlich war der Sieg am Ende glücklich, aber auch das muss man sich verdienen.“

Es war natürlich ein großartiger Saisonabschluss unserer E-Junioren und allen daran Beteiligten. Nach dem Spiel ging es mit dem Pokal im Gepäck nach Angermünde zur Saisonabschlussfeier. Anselm „Aza“ Ndoung stimmte in gemütlicher Runde die AFC-Hymne an, die unsere Junioren schon vollständig auswendig nachsingen konnten. Auch die Angehörigen sangen lauthals mit. Zweien jedoch gelang das Mitsingen vor Ergriffenheit nicht so sehr – es waren die Trainer Oliver Boche und Christoph Groß. Für beide war es nämlich das letzte Spiel als Verantwortliche, da sie ihr Traineramt (vorerst) niederlegen und sich anderen Aufgaben widmen werden.

An dieser Stelle sagen wir herzlichen Dank Oliver und Christoph für euren grandiosen, unermüdlichen und lobenswerten Einsatz. Ihr habt ein tolles Team geformt und durch eure angenehme Art die Herzen der Kinder erobert.

Herzlichen Glückwunsch den Angermünder E-Junioren zum „Double“ – Wir sind sehr stolz auf euch!!!

AFC mit: Deamon, Armin, Dean, Nico, Tero, Nick, Jonny, Anton, Joshua, Taylor, Mathis, Domi, Collin, Markus